Ihr Weg zum erfüllten Glück.

Mein Weg zum Ganzheitlichen Coaching

„In jedem Menschen ist Sonne. Man muss sie nur zum Leuchten bringen.”
Sokrates

Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Menschen, ihren persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und ihrer Rolle im beruflichen Umfeld. Aus diesem Grund bin ich meiner Berufung gefolgt und begleite als ganzheitlich ausgebildeter Coach Menschen im privaten und beruflichen Bereich.

Schon früh wurde mir meine Affinität zum Coaching bewusst, die sich immer wieder in Gesprächen mit Freunden, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zeigte. Oft fungierte ich als Zuhörer, Ideengeber oder Mediator und führte die Menschen zu sich selbst, da es oft nur der richtigen Fragen bedarf, damit Menschen sich selbst oder Situationen erkennen oder richtig einschätzen können.

Es entstand der Wunsch, meine Fähigkeiten zu vertiefen und weiter auszubauen und ich entschloss mich zu einer Ausbildung zum ganzheitlichen Coach, um Menschen in Ihren aktuellen Prozessen professionell begleiten zu können. Ich selbst habe schon verschiedene Täler im Laufe meines Lebens durchschritten  (Beziehungskrisen, Lebenskrisen, Die Frage nach dem Sinn im Lebens, Mobbing, Burnout, Kündigung, berufliche Neuorientierung, Finden der Berufung etc.) und wie schon Konfuzius anmerkte, lernt man am besten durch die eigene Erfahrung. Jede Krise oder Veränderung ist auch eine Chance und ein Neubeginn, um zu wachsen und ein erfülltes Leben zu führen in privater und/oder beruflicher Hinsicht.

Es liegt mir sehr am Herzen, Menschen kompetent und behutsam an ihre eigenen Entscheidungen heranzuführen und sie zu ermutigen, ihren persönlichen Weg zu gehen.